Hattingen. Im Freibad Hattingen soll es eine besondere Sommeraktion geben. Kommt nach dem Regen nun der Sommer zurück, könnte sogar länger geöffnet bleiben.
Endlich zeigt sich die Sonne wieder und Freibad-Wetter ist angesagt. Obwohl die Saison zuletzt verregnet war, stand eine frühere Schließung oder Verkürzung der Öffnungszeiten des Freibades nie im Raum. Im Gegenteil: Die Stadt plant eine besondere Aktion.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Das Zwischenfazit ist gemischt. Während in den ersten Wochen viele Besucher ins Freibad strömten, ist die Zahl in den vergangenen Wochen wetterbedingt sehr überschaubar. 2001 Menschen zog es am bisher besten Freibad-Tag des Jahres am 11. Juni nach Welper. Am besten Tag des vergangenen Jahres (18. Juni) waren es 300 weniger. Insgesamt zählte das Freibad bisher 22.190 Gäste.
Lesen Sie auch:
- Hattingen: Familienfotos sollen zum Hochzeitspaar zurück
- Reaktion auf die Übergriffe im Bürgerbüro
- Mitarbeiter gesucht: Kürzere Öffnungszeiten in Hattingen
- Missbrauchsvorwurf: So arbeitet die Heimaufsicht im EN-Kreis
Aktuell ist geplant, das Hattinger Freibad bis zum 17. September geöffnet zu halten. Je nach Wetterlage kann diese Zeit aber verlängert oder auch verkürzt werden. Bisher aber stand eine frühzeitige Schließung nicht zur Debatte.
+++ Kennen Sie unseren Familien-Newsletter? Hier anmelden – und Freizeit-Tipps und vieles mehr erhalten +++
Pünktlich mit der der Rückkehr des Sommers wird aber ein Sommerfest geplant. Am 25. und 26. August soll es Live-Musik und Verpflegung im Freibad geben. Details will die Stadt in Kürze bekanntgeben.
Übrigens bietet das Becken auch bei kühleren Außentemperaturen 24 Grad Celsius. Es wird beheizt und das Wasser kann nun bei sonnigem Wetter wieder zusätzlich über eine Solaranlage erwärmt werden.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns