Hattingen/Sprockhövel. Die Deutschland-Tour der Radprofis führt im August auch durch Sprockhövel und Hattingen. Mehr zur Wegstrecke und möglichen Parkverboten.
Die Deutschland-Tour führt in diesem Jahr durch Hattingen und Sprockhövel: Am Samstag, 26. August, fahren die Rad-Profis auf ihrer 724 Kilometer langen Rundfahrt über die South-Kirkby-Straße und durch Bredenscheid.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Rund 120 Radsportler aus zehn Teams der World-Tour werden im August bei der Deutschland-Tour an den Start gehen. Es gibt einen Prolog, drei Etappen im Klassiker-Stil sowie ein Sprint Royal zum Abschluss. Im Rahmen der dritten Etappe von Arnsberg nach Essen führt der Weg u.a. durchs Wodantal.
>>> Lesen Sie auch:
- Hitze im EN-Kreis: Was tun, wenn’s besonders heiß wird
- Hattingen: Therapeutische Abenteuer mit Pferden bei Hoofbeat
- Das ist beim Treckertreffen in Sprockhövel los – die Fotos
- Feuchtbiotop in Hattingen: Naturplatz mitten in der City
- Sprockhövel: Ferienspaß mit Streetart – hier sind die Bilder
Die Ruhr wird an diesem Tag der Begleiter der Profis sein. Bei Kilometer 85 etwa kommen sie gegen 15.30 Uhr von der South-Kirby- Straße aus Sprockhövel kommend über die Bredenscheider Straße nach Hattingen. Dann geht es über die Elfringhauser Straße und das Wodantal weiter nach Langenberg.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
„Ein Spitzensport-Ereignis wie die Deutschland-Tour ist mit verkehrlichen Einschränkungen für die Anwohnenden verbunden“, so die die Gesellschaft zur Förderung des Radsports als Veranstalterin. „In enger Abstimmung mit den Sicherheitsbehörden werden die Auswirkungen von Sperrungen so gering wie möglich gehalten.“
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Darüber hinaus werde sichergestellt, dass in den Durchfahrtsorten die Straßenabschnitte nur für den unmittelbaren Rennzeitraum des Hobby- und des Profirennens für den regulären Verkehr gesperrt sind. Zur ausführlichen Vorabinformation wird ab Anfang August die Strecke des Radrennens durch Hinweisplakate für alle Anwohnenden kenntlich gemacht. Diese Streckenplakate und zusätzliche Halteverbotsschilder weisen darauf hin, dass die Strecke am 26. August nicht beparkt werden darf.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns
Weitere Infos und alle Sperrhinweise können auf der Veranstaltungsseite www.Deutschland-Tour.com/Verkehr abgerufen werden.