Hattingen. Gute Atmosphäre beim rappelvollen Trödelmarkt in Hattingen: Was es gab, wer kaufte: Walter Fischers Fotos das Leben auf dem Riesenflohmarkt.
Lasse (5) und Oskar (7) haben Playmobil-Spielzeug und eine Maske erstanden. Katharina (21) und Marcel (22) stöbern in den Kisten mit Schallspielplatten: Entspannt ist die Atmosphäre auf dem Trödelmarkt in Hattingen am Pfingstsonntag. Das zeigen die Bilder von Walter Fischer.
Riesig ist das Angebot auf dem Trödelmarkt an Spielzeug, gleich ob gebraucht oder neu. Aber wer mag, entdeckt auch gute gebrauchte Handtaschen oder außergewöhnliche Kleidung. Vintage eben.
Handeln ist erwünscht auf dem Trödelmarkt in Hattingen
Trödelmarkt in der City
Handeln ist hier ausdrücklich gewünscht. Oft treffen sich Käufer und Verkäufer irgendwo in der Mitte. Und viele Verkäufer freut es, wenn Abgelegtes oder Ungenutztes endlich wieder in Gebrauch kommt.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns
Ewa beispielsweise hat sich in einen Leseknochen verguckt und testet ihn. Bei bestem Wetter besorgt Dennis Slush-Eis und schafft es, drei Becher gleichzeitig zu transportieren – einen davon mit dem Mund. Maren (42) bummelt mit Pia (8) besonders gern an Spielzeugständen des Pfingsttrödels. Die Playmobilmännchen haben es der Achtjährigen gerade angetan.
Angebot von venezianischem Puppenkopf bis zu Second-Hand-Ware
Venezianische Puppenköpfe, Porzellanfiguren, Einhörner, CD-Player: Es gibt viel zu entdecken auf der Heggerstraße.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++