Hattingen/Sprockhövel. Für die Vereine aus Hattingen, Sprockhövel und den gesamten EN-Kreis startet der 2023er Wettbewerb um die AVU-Krone. So funktioniert’s.
Die AVU-Krone 2023 steht in den Startlöchern: Vom 14. Februar bis 14. März können sich Vereine mit einem Projekt für den Sponsoring-Wettbewerb des heimischen Energieversorgers bewerben.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Auch interessant
Mit der Krone unterstützt die AVU die Vereine im EN-Kreis bei ihrer Arbeit. Die Bewerbung ist ausschließlich online auf www.avu.de/krone möglich. Hier sind auch die detaillierten Teilnahmebedingungen zu finden.
Abstimmung wieder durch Online-Voting
Die Gewinner der AVU-Krone 2023 werden wie im vorigen Jahr durch ein Online-Voting ermittelt. Erneut werden dafür die Vereine in drei Gruppen eingeteilt, abhängig von ihrer Mitgliederanzahl. Die Abstimmung geht im im April online.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Auch interessant
Für die Vereine gibt es wieder Tipps und Vorlagen, um die Mitglieder, Fans und Freunde optimal zum Abstimmen zu motivieren. Insgesamt stellt das Unternehmen einen Fördertopf von 30.000 Euro zur Verfügung.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns
Im vergangenen Jahr gab es einen Rekord: 84 Vereine haben sich beworben. „Das wäre natürlich toll, wenn wir das toppen können“, erklärt Marketing-Leiter Daniel Flasche. Die große Resonanz zeige auch, dass sich viele Menschen in der Region ehrenamtlich engagieren, so Flasche weiter.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++