Hattingen. Frühlingsfest, Altstadtfest, Herbstmarkt und Weihnachtsmarkt – das Stadtmarketing Hattingen hat jetzt die Termine fürs Jahr 2023 festgelegt.
Das Stadtmarketing hat die Termine der großen Stadtfeste fürs kommenden Jahr festgezurrt: Das wichtigste darunter, das Altstadtfest, soll am Wochenende vom 2. bis 4. Juni über die Bühnen gehen.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Altstadtfest
In welcher Form es weitergeht, steht noch nicht fest. Nach der 45. Auflage im August hatte Stadtmarketingchef Georg Hartmann gegenüber der WAZ gesagt: „Entweder es gibt mehr Geld – oder wir müssen abspecken!“ Zur Stärkung des Altstadtfests beantragt er auf jeden Fall einen verkaufsoffenen Sonntag für den 4. Juni.
Los geht es mit dem Frühlingsfest samt Franzosenmarkt
Los geht es aber mit dem Frühlingsfest in der Innenstadt vom 14. bis 16. April. Hierbei wird der Fahrradfrühling eingebunden, zudem gilbt es einen holländischen Blumenmarkt und auch der französische Markt „Blau Blanc Rouge“ wird dabei sein.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Der Herbstmarkt ist für die Tage vom 29. September bis zum 1. Oktober geplant. Auch hier ist der Franzosenmarkt dabei – und Peter Lihs stellt wieder den seinen Kunsthandwerkermarkt zusammen.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns
Der Nostalgische Weihnachtsmarkt ist für das Jahr 2023 vom 27. November bis zum 22. Dezember geplant. Hierbei soll der dritte Adventssonntag (17. Dezember) verkaufsoffen sein.