Hattingen. Nach 19 Monaten voller Schmerz und Einschränkungen kehrt das Leben nach Hattingen zurück. Von der Vorfreude auf Karneval und Lego-Steine.

Im März 2020 hat das Coronavirus für uns spürbar zugeschlagen. 19 Monate ist das her. Eine kleine Ewigkeit voller Schmerz über Krankheit und Tod. 19 Monate voller Hoffen und Bangen. Und schließlich auch: 19 Monate voller Einschränkungen.

„Narren sind jeck auf die Session“, haben wir am Freitag berichtet. Man muss kein Karnevalist sein, um sich über diese Nachricht zu freuen. Der Aktivenkreis Holthauser Rosenmontagszug plant eine normale Session mit allen bekannten Veranstaltungen. Mehr noch: Vielleicht gibt es erstmals einen Seniorenkarneval. Schön.

+++ Sie möchten über Nachrichten aus Hattingen auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter. +++

Auch die Motoren der beiden Weihnachtsmärkte sind aktiv. Sie haben angekündigt, dass die Planungen für den Budenzauber auf dem Kirchenplatz wie auch in der Innenstadt auf Hochtouren laufen.

+++ Aktuelle Nachrichten über die Corona-Lage in Hattingen lesen Sie in unserem Newsblog +++

Lego-Spezial-Börse in der Gebläsehalle

Der Bürgerverein Bredenscheid/Stüter lädt für Samstag zum Tag der offene Tür ein und stellt Am Zippe seine neuen Räume vor. Und am Sonntag findet auch Jomos Lego-Spezial-Börse in der Gebläsehalle wieder statt. Nach 19 Monaten leuchten wieder Kinderaugen.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns

Corona ist noch da, aber das Leben kehrt zurück.