Hattingen. Die St.-Georgs-Konzerte Hattingen starten live in die neue Spielzeit. Der Vorverkauf für die neun Konzerte läuft. Das sind Programm-Highlights.

Die St.-Georgs-Konzerte in Hattingen starten live in die neue Spielzeit. Ab sofort gibt’s Karten im Vorverkauf.

Die Konzertreihe will neben Bewährtem immer auch Neues ins Programm nehmen. Damit das auf höchstem Niveau gelingt, haben sich Stadt, St. Georg, Stadtmarketing und Sparkasse Hattingen zusammengetan.

St.-Georgs-Konzerte bieten Roetzel-Orgeltage

Neun Konzerte bringen Kammermusik in die Kirche. Ein Mix unterschiedlicher Besetzungen sorgt für immer neue Hörerfahrungen. Das Spektrum reicht von Alter Musik in historischer Aufführungspraxis über Romantisches für Harfe und Klarinette bis zum Programm mit Tango und Zeitgenössischem für Akkordeon und Bratsche. Mit dabei sind beispielsweise „bochum barock“ und Bart Driessen. Der Sänger wird begleitet von Streichern der Essener Philharmoniker.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns

Im Mai 2022 stellen die Roetzel-Orgeltage die historische Orgel von St. Georg ein ganzes Wochenende lang in den Mittelpunkt mit klassischem Orgelkonzert, Kinderkonzert, Orgel-Teatime mit Gebäck.

Spielzeitflyer liegt aus

Alle Konzerte stehen im Spielzeitflyer. Den gibt’s hier: St.-Georgs-Kirche, VHS, Stadtmarketing. Die Anzahl der Sitzplätze ist begrenzt. Reservierungen: 02324/204-3511 oder per E-Mail an eintrittskarten@hattingen.de. Vorverkauf: Hattingen Marketing, Haldenplatz.