Hattingen. „Hattingen zu Fuß“ bietet im Februar Online-Führungen zu 17 verschiedenen Themen an. Wie das im Einzelnen funktioniert, erklärt Lars Friedrich.

„Hattingen zu Fuß“ bietet ab Februar Online-Führungen durch die Altstadt an. Stadtführer Lars Friedrich: „Die Teilnahme ist ganz einfach: Wunschdatum aus der Terminliste heraussuchen, bezahlen – und los geht die Live-Führung.“

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Online-Führungen durch die Hattinger Altstadt als Zoom-Meeting

Die Online-Führungen durch die Hattinger Altstadt erfolgen als Zoom-Meeting. „Außer einem internetfähigen Gerät mit Lautsprecher oder Kopfhörer und der kostenlosen Zoom-App braucht es kein weiteres Zubehör“, so Friedrich. Nach Eingang der Teilnehmergebühr steht der reservierte Platz bei der Online-Führung direkt zur Verfügung. Bezahlt werden kann über Paypal oder Direktüberweisung. Zum Start kosten die 30-minütige Online-Führung vier Euro.

Auch interessant

„Diese neue Art der Stadtführung kann eine richtige Führung durch Hattingen natürlich nicht ersetzen. Aber in der aktuellen Corona-Situation ist es schon klasse, wenn man das Alte Rathaus, den Kirchplatz oder die Stadtmauer bequem von daheim aus im Live-Stream entdecken kann“, meint Lars Friedrich.

„Hattingen zu Fuß“ bietet Online-Führungen zu 17 verschiedenen Themen

Im Februar bietet „Hattingen zu Fuß“ Online-Führungen zu 17 verschiedenen Themen an, mehr als 30 Termine stehen zur Auswahl. Weitere Informationen zu den Online-Führungen gibt es im Internet unter www.hattingenzufuss.de.

>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel