Hattingen. Die Sternsinger in Hattingen verbuchen bei ihrer Spendensammlung für Kinder im Libanon mehr als 40.000 Euro. Einen Rekord gab es dieses Mal nicht

Die Sternsinger in Hattingen freuen sich über viele spendenbereite Menschen, die ihre Aktion unterstützt haben. Pfarreiweit wurden 40.226 Euro gesammelt. Als Sternsinger waren Anfang des Jahres in Hattingen fast 200 Kinder unterwegs. Begleitet wurden sie von vielen Jugendlichen und Erwachsenen.

Auch interessant

Allerdings wird es vielfach immer schwieriger, genügend Kinder und Begleiter für die Aktion zu begeistern. Die Sternsinger haben als Heilige Drei Könige den Segen Gottes für das Neue Jahr in die Häuser und Wohnungen gebracht und um Spenden gebeten für Kinderhilfsprojekte im Libanon.

Spenden-Rekordjahre 2018 und 2019

Jetzt blieben die Sternsinger etwas unter den Rekord-Ergebnissen der vergangenen zwei Jahre – als 41.800 bzw. 41.500 Euro gesammelt wurden. Die Spendensummen waren in den vergangenen Jahren regelmäßig angestiegen. Das jetzige sehr gute Ergebnis liegt deutlich über dem vor drei Jahren (38.000 Euro).