Hattingen. . Zwei mit Messern bewaffnete Männer sind am Montagabend in eine Wohnung an der Rauendahlstraße eingedrungen und haben den Bewohner ausgeraubt.

Am Montagabend, 10. April, sind zwei mit Sturmhauben maskierte Männer um kurz nach 22 Uhr in eine Wohnung an der Hattinger Rauendahlstraße eingedrungen und haben den Mieter ausgeraubt, meldet die Polizei. Als ein Besucher die Wohnung in dem Mehrfamilienhaus verlassen wollte, warteten die Täter bereits vor der Tür und drängten den Mann zurück in die Wohnung. Dann bedrohten sie den Mieter und seine beiden männlichen Gäste mit einem Messer. Anschließend nahmen sie eine Spielekonsole und eine Tabakdose an sich und flüchteten mit ihrer Beute.

Fahndung bleibt erfolglos

Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein, die aber erfolglos blieb. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Sie sind etwa 1,65 Meter und 1,80 Meter groß, trugen dunkle Jacken, schwarze Jogginghosen, Sturmhauben und Handschuhe mit „Norweger“-Logo. Die größere Person hat einen leichten Bauchansatz und führte eine Umhängetasche mit sich. Die kleinere Person hat eine schmale Figur. Die Polizei bittet um Hinweise unter 02324/9166-6000.