Gladbeck. Zwei Einbrüche in Wohnungen in Gladbeck beschäftigen aktuell die Polizei. In dem einen Fall flüchteten die Diebe, nachdem sie die Alarmanlage ausgelöst hatten. Im zweiten Fall flüchteten die zwei Täter zwar mit ihrer Beute. Allerdings gibt es eine Täterbeschreibung vom dem Einbrecher-Duo.
Diese unbekannten Einbrecher gelangten nicht an ihr Ziel. Am Sonntag, gegen 22 Uhr, hebelten Unbekannte ein Fenster einer Wohnung auf dem Herrmann-Kappen-Weg in Gladbeck auf. Dabei lösten sie allerdings die in der Wohnung installierte Alarmnalage aus - und ergriffen ohne Beute die Flucht.
Anders die beiden unbekannten Männer, die am Freitag, gegen 16.15 Uhr, die zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Münsterländer Straße in Gladbeck aufgebrochen und sich so Einlass in die Wohnung verschafft hatten. Sie erbeuteten laut Polizei einen Laptop und einen Armbanduhr.
Allerdings wurde das Täter-Duo wohl beobachtet. Es gibt nämlich folgende Täterbeschreibung. Der eine Unbekannte soll ungefähr 17 oder 18 Jahre alt, 190 cm groß und schlank sein. Bekleidet war er mit einer schwarzen Kapuzenjacke, einem weißen T-Shirt und einer schwarz-roten Baseballkappe mit der Aufschrift Chicago Bulls.
Auch sein Komplize soll ca. 17 oder 18 Jahre alt sein. Er wird als 170 bis 175 cm groß und pummelig beschrieben. Während des Einbruchs trug er ein graues T-Shirt und eine blauen Jeans. Beide hatten einen Rucksack dabei. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 02361/550.