Gladbeck. . Sie schlugen auf ihre Opfer ein und stahlen ihnen Geld, Papiere und eine Lautsprecherbox. Zwei junge Gladbecker wurden in der Nacht zu Sonntag an der Feldhauser Straße in Zweckel Opfer eines Raubüberfalls. Die Täter konnten entkommen, die Polizei sucht Zeugen.
Zwei Gladbecker wurden in der Nacht zu Sonntag Opfer eines Überfalls. Laut Polizeibericht liefen die beiden jungen Männer (21 und 20 Jahre alt) auf dem Heimweg von einer Feier um 2.30 Uhr die Feldhauser Straße in Zweckel in Richtung Kirchhellen entlang.
In Höhe der Tunnelstraße trafen sie auf eine Gruppe von Jugendlichen – vier bis sechs sollen es gewesen sein. Sie drohten den zwei Männern Schläge an und forderten sie auf, ihnen Geld zu geben. Als die beiden sich weigerten, schlugen die Täter auf sie ein und entwendeten aus einem Rucksack eine Geldbörse mit Ausweispapieren und Bankkarten sowie eine kleine Lautsprecherbox. Beide Opfer trugen Verletzungen davon.
Die Polizei sucht Zeugen
Mit der Beute flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Sie sollen 18 bis 25 Jahre alt sein und laut Zeugen dunkelhaarig. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Gladbeck unter Tel. 02361/550.