Gladbeck. . Drei Einbrüche haben die Polizei in den vergangenen Tagen in Gladbeck beschäftigt. Gleich zweimal schlugen unbekannte Täter in der Nacht zu Dienstag in Kindergärten zu. Ob diese Fälle zusammenhängen, das versucht die Polizei derzeit zu ermitteln.
Bislang unbekannte Täter drangen in der Zeit von Montag (6. Oktober), 19 Uhr, bis Dienstag (7. Oktober), 9 Uhr, in ein Vereinsheim an der Ellinghorster Straße ein. Um sich Zutritt zu verschaffen, hebelten sie eine Tür auf. Die Einbrecher durchsuchten alle Räume und flüchteten mit Kleingeld.
Auch einen Kindergarten an der Fritz-Erler-Straße hatten Unbekannte ins Visier genommen. Sie knackten in der Zeit von Montag, 18 Uhr, bis Dienstag, 6.40 Uhr, eine Tür, doch nach bisherigen polizeilichen Ermittlungen flüchteten die Täter ohne Beute.
In einen weiteren Kindergarten auf der Schwechater Straße stiegen Unbekannte im gleichen Tatzeitraum ein. Die Einbrecher durchsuchten alle Räume und entwendeten einen geringen Geldbetrag. Ob die beiden Einbrüche in die Kindergärten in einem Tatzusammenhang prüft die Polizei derzeit.