Jetzt gibt es ein Gladbecker Spendenkonto für neue Bäume
•
Lesezeit: 1 Minute
Gladbeck. Gute Nachrichten - der Friedhof Brauck und die Vogelinsel in Wittringen werden wieder für die Öffentlichkeit freigegeben. Die Wälder bleiben aber weiter gesperrt. Und die Stadt Gladbeck unterstützt die WAZ-Baum-Spenden-Aktion, damit Bürger aus der Stadt für Bäume in der Stadt spenden können.
.Alle Straßen im Stadtgebiet sind von den „Ela“-Sturmschäden befreit und wieder befahrbar. Nachdem der ZBG zudem mit Hochdruck an der Schadenbeseitigung auf dem Braucker Friedhof gearbeitet hat, kann nun auch der Friedhof ab Freitag, 4. Juli, wieder gefahrlos besucht werden. Auch die Vogelinsel wird ab Samstag, 5. Juli, wieder freigegeben.
Aktuelle Informationen sind auch auf der Homepage des ZBG unter www.zb-gladbeck.de nachzulesen.
Geld wird im Stadtgebiet verwendet
Die Stadt unterstützt die WAZ-Baumspenden-Aktion. Damit der Wunsch vieler Gladbecker, die ihre Spende ausschließlich für Aufforstung im Stadtgebiet verwendet sehen wollen, erfüllt ist, wurde folgende Bankverbindung eingerichtet: Stichwort „WAZ Aktion Baumspende“, Kto. Nr. 34, BLZ 42450040, Sparkasse Gladbeck.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.