Gladbeck. . Ein 85-jähriger Pkw-Fahrer aus Herten missachtete laut Polizei das Rotlicht an der Kreuzung B 224/Steinstraße und prallte mit dem Pkw eines 32-Jährigen aus Datteln zusammen. Bei dem Unfall am Sonntagabend wurde auch ein drittes Auto gestreift. Fünf Menschen wurden verletzt. Der Sachschaden ist hoch.
Zwei Autos stießen an der Kreuzung B 224/Stein-/Goethestraße am Sonntag gegen 17 Uhr zusammen. Das Teilte die Polizei mit. Ein dritter Pkw wurde gestreift.
Ein 85-jähriger Pkw-Fahrer aus Herten war aus Gladbeck/Stadion kommend in Richtung Buer/Marl unterwegs und missachtete laut Polizei an der Kreuzung das Rotlicht. Er prallte mit seinem Auto auf der Kreuzungsmitte mit dem Pkw eines 32-jährigen aus Datteln zusammen, der die B 224 von der Goethe- in Richtung Steinstraße überqueren wollte.
Drittes Auto wurde gestreift
Bei dem Zusammenstoß wurde auch das Auto eines 39-jährigen Gladbeckers gestreift, der von der Steinstraße nach links auf die B 224 abbiegen wollte. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Die Familie des Dattelners, seine schwangere Frau und zwei Kinder, wurden vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, konnte dies aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.
Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt nach Schätzung der Polizei 23.000 Euro. Ein Einsatzteam der Feuerwehr war vor Ort, um ausgelaufenes Benzin abzubinden.