Gladbeck. . Für zwei Stunden hat ein Zehn-Tonnen-Lkw die Mittelfahrbahn der A2 bei Gladbeck blockiert. Grund dafür waren Reifenteile auf der Autobahn. Acht weitere Fahrzeuge überfuhren die Teile und mussten abgeschleppt werden. Ein Lkw aus Holland hatte die Reifenteile verloren. Die Polizei sperrte die A2 für zwei Stunden.
Ein Unfall mit insgesamt 15 beteiligten Fahrzeugen hat am frühen Dienstagmorgen für erhebliche Behinderungen auf der A2 bei Gladbeck gesorgt. Ein niederländischer Lkw hatte im Bereich der Anschlussstelle Essen-Gladbeck Reifenteile verloren.
Mehrere nachfolgende Fahrzeuge fuhren über die Teile und wurden derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Ein Zehn-Tonnen-Lkw, der über die Reifen fuhr, versperrte den Mittelstreifen der Autobahn.
Lkw blockiert Mittelfahrbahn
Bis der Abschleppdienst den Zehn-Tonner von der Fahrbahn entfernen konnte, blieb die A2 gesperrt. Zwischen 1 Uhr und 3 Uhr bewegte sich zwischen den Anschlussstellen Essen-Gladbeck und Gladbeck-Ellinghorst nichts.
Der Verkehr wurde umgeleitet. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest. (we)