Gelsenkirchen. Zwei Personen sind am Dienstag bei Verkehrsunfällen schwer verletzt worden. Ein Radfahrer stürzte, nachdem er einer Katze auswich - er brach sich das Schlüsselbein. Außerdem wurde eine junge Frau angefahren, die bei Rot über die Ampel gehen wollte. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht.

Bei zwei Verkehrsunfällen am Dienstag sind nach Polizeiangaben zwei Personen schwer verletzt worden. Der erste Unfall ereignete sich auf der Münsterstraße in Bismarck: Ein 21-Jähriger fuhr gegen 16 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg, als ihm eine Katze in den Weg lief.

Er schaffte es, dem Tier auszuweichen, prallte durch das Manöver aber gegen einen Mast und fiel vom Rad. Dabei brach er sich das Schlüsselbein und musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Fußgängerin wurde angefahren

Dienstagabend ereignete sich der zweite Unfall: Diesmal überquerte eine 20-Jährige aus Gladbeck die Polsumer Straße in Hassel, obwohl die Ampel Rot zeigte. Ein 36-jähriger Gelsenkirchener, der in seinem Auto auf der Straße fuhr, schaffte es nicht mehr, der jungen Frau auszuweichen.

Das Auto stieß mit der Frau zusammen, sie verletzte sich schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Weder die Fußgängerin noch der Radfahrer befinden sich nach Polizeiangaben in Lebensgefahr.