Gladbeck. . Zwei Jugendliche aus Gladbeck (beide 16) haben auf der Frühjahrskirmes in Gelsenkirchen-Horst einen Streit mit einem Messer ausgetragen. Dabei stach einer der beiden dem anderen in den Unterschenkel. Die Polizei ermittelt wegen schwerer Körperverletzung.

Mit einer Messerstecherei endete am Sonntagabend der Streit zweier Gladbecker Jugendlicher auf der Frühjahrskirmes in Gelsenkirchen Horst. Die Tat ereignete sich am frühen Abend auf dem Josef-Büscher-Platz. Gegen 18 Uhr trafen die beiden 16-Jährigen aufeinander. Laut Polizeibericht gerieten sie in Streit.

Aus der verbalen Auseinandersetzung wurde schließlich eine Prügelei, während der beide zu Boden gingen. Im Liegen, so eine Polizeisprecherin, habe der eine Jugendliche ein Messer gezogen. Er habe dem Gegner damit in den Unterschenkel gestochen.

Täter konnte flüchten

Das Opfer habe den Messerstecher aus eigener Kraft von sich gestoßen. Der Täter sei anschließend in Richtung Turfstraße geflohen. Das Opfer wurde zunächst von Rettungskräften versorgt und dann ins Krankenhaus gebracht. Dieses konnte er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Die Polizei sucht nach dem flüchtigen Täter. Die Ermittlungen wegen schwerer Körperverletzung dauern an.