Gladbeck. .
Nach dem Überfall auf die Nationalbank in Gladbeck hat die Versicherung 10.000 Euro Belohnung ausgesetzt. Die „Soko Koffer“ sucht Hinweise zu einem weißen Kastenwagen, der am Tattag auf der Ellinghorster Straße stand.
Die Ermittlungen nach dem mysteriösen Überfall auf die Nationalbank in Gladbeck laufen weiter auf Hochtouren. Am Donnerstag, 11. November, war eine Frau mit einer vermeintlichen Kofferbombe in die Bank gegangen. Die 30-jährige Bottroperin war am Abend zuvor von den unbekannten Täter entführt worden. Offensichtlich ist sie dann über eine längere Strecke mit einem Fahrzeug transportiert und am Donnerstag in die Bank geschickt worden.
Im Zusammenhang mit dem Banküberfall suchen Polizei und Staatsanwaltschaft Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen und einen weißen Kastenwagen machen können, der am Donnerstag zwischen 10.30 und 11.30 Uhr auf der Ellinghorster Straße in Gladbeck unterwegs war. Für die Ergreifung der Täter und Wiederbeschaffung der Beute hat die Versicherung 10.000 Euro ausgesetzt. Hinweise unter Tel.: 02361/550.