Gladbeck. Eine Gladbecker Schülerin ist bei einer Vollbremsung in einem Bus verletzt worden. Der Unfallauslöser, ein Pkw-Fahrer, wird von Polizei gesucht.
Bei der Vollbremsung eines Linienbusses in Gladbeck ist eine zwölf Jahre alte Schülerin leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein unbekannter Autofahrer in einem roter Nissan am Dienstagmittag gegen 13.30 Uhr auf der Horster Straße entlang. Der oder die Pkw-Fahrer(in) bremste plötzlich ab, um links auf einen Parkplatz abzubiegen, offenbar ohne den Blinker zu setzen. Der dahinter fahrende Linienbusfahrer musste daraufhin eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß zwischen dem Bus und dem Nissan zu verhindern.
Schülerin kommt mit Rettungswagen ins Krankenhaus – Pkw-Fahrer gesucht
Durch die abrupte Bremsung fiel eine zwölf Jahre alte Gladbeckerin, die in dem Bus von der Schule auf dem Weg nach Hause war, von ihrem Sitz und verletzte sich leicht. Ein Rettungswagen brachte die Gladbeckerin vorsorglich in ein Krankenhaus. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Wer kann Angaben zum Fahrzeug, dem Fahrzeugführer bzw. der Fahrzeugführerin und/oder dem Kennzeichen des Autos machen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0800 2361 111 entgegen.