Gladbeck. Ein schwerer Verkehrsunfall bei Haltern hat zwei Todesopfer gefordert. Eine Gladbeckerin und ein Recklinghäuser starben noch an der Unfallstelle.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 612 kurz vor dem Autobahnkreuz Marl Nord sind am Freitagabend eine 37-jährige Frau aus Gladbeck und 59-jähriger Mann aus Recklinghausen ums Leben gekommen. Der Unfall passierte laut Autobahnpolizei um 22.16 Uhr.

Bisherige Ermittlungen zum Unfallhergang haben ergeben, dass die Gladbeckerin mit ihrem BMW in Richtung Haltern unterwegs gewesen ist. Für einen Überholvorgang soll sie in den Gegenverkehr ausgeschert sein. Dabei stieß ihr Wagen frontal mit dem Mercedes eines 59-jährigen Pkw-Fahrers aus Recklinghausen zusammen. Beide erlitten bei dem Frontalcrash so schwere Verletzungen, dass sie trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle gestorben sind.

++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook! ++

An dem Abend soll die Sicht durch dichten Nebel sehr eingeschränkt gewesen sein. Für die genaue Rekonstruktion des Hergangs war das Unfallaufnahmeteam der Polizei Dortmund im Einsatz. Die Landesstraße 612 und die Auffahrt zur Autobahn 52 mussten für etliche Stunden gesperrt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Lesen Sie auch