Gladbeck. Nach einem Diebstahl am Bahnhof Gladbeck West hat die Polizei jetzt eine Täterbeschreibung veröffentlicht. Sie hofft auf die Hilfe von Zeugen.
Die Polizei sucht nach einem Überfall am Bahnhof Gladbeck West nach Zeugen. Die Tat ereignete sich bereits am Samstagmorgen. Die Ermittler hoffen nun auf Passanten und Fahrgäste, die zum Zeitpunkt der Tat im Bereich Hansemannstraße am Bahnhof unterwegs waren und Hinweise können.
Das ist nach Polizeiangaben passiert: Einer 66-jährigen Frau aus Gladbeck, die gerade am Ticketautomaten eine Fahrkarte kaufen wollte, wurde gegen 10.20 Uhr die Geldbörse aus der Hand gerissen. Die 66-Jährige sprach einen jungen Mann an und bat um Hilfe beim Ticketkauf. Der junge Mann war zunächst auf einem Fahrrad unterwegs. Er hielt an und stellte sich neben die Gladbeckerin an den Automaten. Plötzlich entriss er ihr die Geldbörse und flüchtete zu Fuß in Richtung der Unterführung. Die 66-Jährige blieb unverletzt.
Der Polizei liegt eine Täterbeschreibung vor
Der Täter wird wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 160-170 cm groß, Dreitagebart und schlank. er trug eine schwarze Jacke und rote Schuhe. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter: 0800/2361 111.