Gladbeck. Kollision an einer Kreuzung: Bei einem Verkehrsunfall in Marl sind drei Personen verletzt worden – darunter auch ein 56-jähriger Gladbecker.
Ein 56-jähriger Gladbecker ist am Dienstag in Marl in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt worden. Laut Mitteilung der Polizei passierte der Unfall gegen 14 Uhr an einer Kreuzung.
Der 56-jährige Gladbecker war mit seinem Auto in Marl auf der Schachtstraße in Richtung Altendorfer Straße unterwegs. Zeitgleich fuhr ein 60-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen mit seinem Beifahrer, einem 28-jährigen Marler, auf der Buerer Straße in Richtung Norden. Im Kreuzungsbereich kollidierten die beiden Autos. Der Pkw der 60-Jährigen überschlug sich durch die Wucht des Aufpralls.
Lesen Sie auch
- Corona-Newsblog. Corona fordert fünf weitere Todesopfer – drei in Gladbeck
- Kunst. Neue Ausstellung: Susanne Schalz sieht die Zukunft pink
- Weihnachten. Innenstadt: So läuft das Weihnachtsgeschäft in Gladbeck
- Strom und Gas. So steigen jetzt die Preise für ELE-Kunden
- Einzelhandel. Hosen bis Größe 70: Modegeschäft Domke in Gladbeck schließt
Der 28-jährige Marler erlitt schwere Verletzungen, die beiden anderen Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt. Rettungskräfte versorgten die Männer und brachten sie in ein Krankenhaus. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook! ++
Die Kreuzung musste für die Dauer der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Norden gesperrt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 35.000 Euro.