Gladbeck. Auf einem Sommerfest in Gladbeck tanzt das Kindertheater „Sonnenstrahlen“ mit Kindern aus der Ukraine. Welche Attraktionen außerdem geplant sind.

Tanzgruppenleiterin Olga Schneider veranstaltet am kommenden Wochenende ein ganz besonderes Sommerfest in Gladbeck. Ihre Schützlinge des Kindertheaters „Sonnenstrahlen“ haben gemeinsam mit Kindern, die aus der Ukraine nach Gladbeck geflüchtet sind, Tänze einstudiert. Diese werden sie am Sonntag, 19. Juni, auf der Wiese beim Treffpunkt AWO-Rentfort an der Enfieldstraße 243 in Gladbeck aufführen.

Die Auftritte finden im Rahmen eines größeren Sommer-Events statt, das von 13 Uhr bis 16 Uhr angesetzt ist. Neben den Tänzen werden noch weitere Attraktionen für die Zuschauerinnen und Zuschauer geboten.

Auch ein Clown tritt beim Sommerfest in Gladbeck auf die Bühne

„Die Kinder freuen sich schon riesig auf ihren großen Auftritt“, verkündet Schneider gegenüber der WAZ Gladbeck. Der Eintritt ist sowohl für kleine als auch große Zuschauerinnen und Zuschauer kostenlos. Hauptakt sind natürlich die tanzenden „Sonnenstrahlen“ mit ihren Gasttänzern, doch um 14 Uhr wird noch ein weiterer Ehrengast auf die Bühne treten: Ein Clown, der seine Luftballonkünste präsentiert. Zudem gibt es Bastelangebote sowie Kuchen und Getränke in der Cafeteria vom Elisabeth-Brune-Seniorenzentrum.

Lesen Sie auch:

Das Kindertheater „Sonnenstrahlen“ unter der Leitung von Olga Schneider gibt es in Gladbeck schon seit über 20 Jahren. Jährlich veranstalten die Kids zwei Aufführungen, davon eine zu Weihnachten und eine zum Muttertag. Vor der Corona-Pandemie sind sie auch regelmäßig an Heiligabend im Seniorenzentrum aufgetreten und haben den Bewohnerinnen und Bewohner ein Lächeln ins Gesicht getanzt. Zudem haben die „Sonnenstrahlen“ bereits zwei eigene Musicals auf die Beine gestellt. Eines davon wurde 2017 in der Gladbecker Stadthalle aufgeführt.

+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook! +++