Gladbeck. Tanz in den Mai wird es in Gladbeck nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder eine 90er-Party geben. Hier gibt es für Samstag noch Karten.

In den vergangenen zwei Jahren war zu Tanz in den Mai in Gladbeck aufgrund von Corona nichts los. Die traditionelle 90er-Jahre-Party in der Gladbecker Mathias-Jakobs-Stadthalle musste ganze vier Mal verschoben werden. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wird die fünfte Auflage der Veranstaltung nun endlich stattfinden.

Veranstalter Martin Fries, der zuvor die Feierabendmärkte in Gladbeck organisierte, verspricht eine spannende Reise zurück in die 90er-Jahre mit vielen Specials und bis zu 800 Party-Gästen. Wer noch Karten ergattern will, sollte sich beeilen, denn eine Abendkasse gibt es nicht.

90er-Party an Tanz in den Mai: DJ Assmann ist wieder in Gladbeck dabei

„Bei 800 Gästen ist Schluss. Dem nähern wir uns gerade in großen Schritten“, verrät Fries. Fast stündlich würden derzeit noch Tickets gekauft. Am Freitag soll der Vorverkauf dann geschlossen werden. Wer bis dahin noch eine Karte zum Preis von 15 Euro haben möchte, der kann diese über den Online-Shop bestellen oder im Büro auf der Mozartstraße 68 kaufen.

Lesen Sie auch:

Wieder mit dabei ist auch der „Local Hero“ DJ Dominik Assmann, der auch beim letzten Mal aufgelegt hat. Außerdem soll es eine Fotobox geben, die kostenlos genutzt werden kann. Nach dem Motto „Boxen für den Frieden“ wird im Außenbereich ein Boxautomat für die Gäste aufgestellt. „Ein Teil der Einnahmen wird an die Ukraine-Hilfe gespendet“, so Fries. Für den Hunger zwischendurch stehen ein Flammkuchen-Mobil und eine Candy-Bar bereit.

+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook! +++

Präsentiert wird die 90er-Party in Gladbeck an Tanz in den Mai von Radio Emscher Lippe und dem VsF Veranstaltungsservice. Die Stadthalle an der Friedrichstraße 53 soll an diesem Tag zu einem großen Dancefloor verwandelt werden. Um 20.30 Uhr ist Einlass und ab 21 Uhr soll die Party steigen.