Gladbeck. Ein Auffahrunfall mit einer schwer verletzten Essenerin hat sich auf der B 224 in Gladbeck ereignet. Drei Personen wurden leicht verletzt.
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 224 in Fahrtrichtung Gladbeck sind Dienstag vier Menschen verletzt worden. Laut Mitteilung der Polizei passierte der Unfall gegen 13.20 Uhr.
Nach einem Fahrspurwechsel war eine 57-jährige Autofahrerin aus Essen mit ihrem Wagen auf den Pkw eines Esseners (76) aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen des Seniors gegen das davor stehende Auto eines 41-jährigen Gelsenkircheners, und das wiederum auf den Pkw eines Gladbeckers (47) geschoben.
Lesen Sie auch
- Corona-Newsblog. Inzidenzwert in Gladbeck sinkt weiter – 113 neue Fälle
- Früherkennung. Unentdeckter Krebs sorgt Gladbecker Ärzte
- Wirtschaft. Hilfe fürs Revier: Bessere Förderung für Firmen in Gladbeck
- Parken. Gladbeck kippt auf Grünen-Vorschlag Parkfreiheit für E-Autos
Die Pkw-Fahrerin aus Essen erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Die drei weiteren Unfallbeteiligten kamen mit leichten Verletzungen davon. Drei Autos mussten abgeschleppt werden.
Für die Dauer des Rettungseinsatzes sowie während der Unfallaufnahme war die Straße gesperrt. Laut Polizei bildete sich ein langer Stau.
++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook! ++