Gladbeck. Zwei Kinder sind in Gladbeck verletzt worden. Ein Pkw-Fahrer erfasste das Mädchen mit dem Wagen. Der Junge wollte helfen, verletzte sich dabei.

Bei einem Verkehrsunfall in Gladbeck sind am Freitagnachmittag zwei Kinder (neun und elf Jahre) verletzt worden. Beide mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Der Unfall passierte auf der Schützenstraße

Der Unfall passierte auf der Schützenstraße. Dort war ein 35-jähriger Pkw-Fahrer aus Essen gegen 14.30 Uhr mit seinem Wagen in südlicher Richtung unterwegs, so die Polizei. In Höhe der Hausnummer 64/66 liefen plötzlich zwei Kinder – ein Junge und ein Mädchen – an der dortigen Querungshilfe über die Straße.

Trotz bereits stark verminderter Geschwindigkeit konnte der Pkw-Fahrer einen Zusammenstoß mit dem Mädchen nicht verhindern. Es wurde frontal von dem Fahrzeug erfasst. Der Junge befand sich zum Zeitpunkt der Kollision bereits auf der Querungshilfe. Er versuchte noch, seine Schwester zu sich ziehen. Dabei verlor er die Kontrolle und stürzte. Er verletzte sich am Arm.

Die Kinder kamen in Krankenhäuser und Gladbeck und Gelsenkirchen

Rettungswagen brachten das Mädchen ins Gladbecker St. Barbara-Hospital, den Jungen ins Bergmannsheil in Gelsenkirchen. Zwischenzeitlich war auch die Mutter der beiden Kinder über den Unfall informiert worden. Sie begleitete ihre Tochter ins Krankenhaus.

Mehr Nachrichten, Bilder und Videos aus Gladbeck finden Sie hier