Nach Terminvereinbarung können Kunden bestellte Medien in der Stadtbücherei Gladbeck abholen. Die Abgabefrist wird bis Ende März verlängert.

Die Stadtbücherei Gladbeck bleibt bis zum 7. März geschlossen. Damit auch im verlängerten Lockdown die Langeweile keine Chance hat, bietet das Team mit Leiterin Eva Beck wieder einen besonderen Service an.

Ob Bücher, Hörbücher, Zeitschriften, Gesellschafts- oder Konsolenspiele – die Medien können direkt im Online-Katalog vorbestellt werden. Die Büchereikunden haben zudem die Möglichkeit, auch per Mail oder Telefon ihre Wünsche mitzuteilen. Nach Terminvereinbarung können die Medien dann in der Stadtbücherei abgeholt werden.

Gladbeck: Eine Videoanleitung zum Bestellservice gibt es auf der Homepage

Die Bibliothek bietet den Abholservice von Dienstag bis Freitag zwischen 10 und 16 Uhr an. Eine kurze Videoanleitung zum Bestellservice gibt es auf der Homepage der Stadtbücherei unter www.stadtbuecherei-gladbeck.de.

+++ Damit Sie keine Nachrichten aus Gladbeck verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter. +++

Wegen der Verlängerung des Lockdowns ist die Abgabefrist für alle fälligen Medien automatisch bis Ende März verlängert. In der Schließungszeit entstehen keine Versäumnisgebühren. Die Gültigkeitsdauer der Büchereiausweise ist ebenfalls bis Ende März verlängert, damit die Nutzung der Onleihe gewährleistet ist.

Der Bestell- und Abholservice ist erreichbar per Mail an stadtbuecherei@stadt-gladbeck.de oder unter Tel. 02043 / 99-2658.

Lesen Sie mehr aus Gladbeck hier.