Gladbeck. Das Wetter vergangene Woche war nicht toll. Doch mit dem Hund muss man trotzdem vor die Tür. So toben die Welpen auf der Hundewiese.
Hunde-Leute kennen das: Das Wetter ist eher zum Couchen geeignet, aber mit dem Vierbeiner muss man eben trotzdem vor die Tür.
Auf der Freilauffläche für Hunde in Gladbeck gelten die üblichen Corona-Regeln
Auch interessant
Und dann macht der Spaziergang auch Spaß! Stefan und Kevin haben sich auch von dem Dauerregen Ende letzter Woche nicht abschrecken lassen. Sie sind mit ihren Hundewelpen Elsa und Olaf trotz des miesen Wetters zum Trainieren auf die Hundewiese im Wittringer Wald gegangen. Sitz!, Platz!, Komm! – das muss schließlich klappen. Und toben durften Elsa und Olaf natürlich auch noch.
Auf der Hundewiese gelten übrigens die üblichen Corona-Regeln, die man im Freien beachten muss. Aber auf der großen Fläche kann man ja prima Abstand halten. Sonntag zeigte sich das Wetter dann ja endlich auch einmal von der sonnigen Zeiten. Das lockte auch wieder mehr Menschen – mit und ohne Hund – ins Freie.
+++ Nichts verpassen, was in Gladbeck passiert: Hier für den täglichen Gladbeck-Newsletter anmelden. +++
Doch diese Woche sieht’s wieder nicht so gut aus. Da müssen Hundebesitzer und ihre Vierbeiner wahrscheinlich wieder tapfer sein. Und die Regenkleidung griffbereit halten. (kw)