Gladbeck. Wegen der Corona-Situation sind Besuche vor Ort nicht möglich. Interessenten können sich ab 29. Januar telefonisch informieren

Aufgrund der Corona-Pandemie führt das Berufskolleg Gladbeck sein Anmeldeverfahren aus der Distanz durch. Interessenten können sich vom 29. Januar bis zum 26. Februar telefonisch beraten lassen und anmelden. Dazu ist ein Anmeldetermin erforderlich, der über die Webseite zu buchen ist (www.bkgla.de).

Dort finden sich ebenfalls ausführliche Informationen zum Bildungsangebot und zum Anmeldeverfahren. Los geht es bereits am Freitag der Zeugnisausgabe (29. Januar) in der Zeit von 13 bis 17 Uhr.

Gladbeck: Für den Info- und Beratungstag am Berufskolleg Gladbeck sind Termine buchbar

Auch den Info- und Beratungstag am 30. Januar führt die Schule in dieser Form durch. Gesprächstermine sind hier von 9.30 Uhr bis 13 Uhr buchbar. Sollte es die Pandemie-Situation erlauben, sind zu einem späteren Zeitpunkt auch Gespräche vor Ort, beispielsweise für eine Schulbesichtigung, möglich.

+++ Damit Sie keine Nachrichten aus Gladbeck verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter. +++

Das Berufskolleg Gladbeck, Herderstraße 3, bietet alle Schulabschlüsse vom Hauptschulabschluss bis zum Abitur. Die Einrichtung ist darüber hinaus Partner der dualen Ausbildung für zwölf Berufsfelder.

Die Anmeldezeiten im Überblick: 29. Januar, 13 bis 17 Uhr; 30. Januar, 9.30 bis 13 Uhr. 1. bis 26. Februar: Montag bis Donnerstag, jeweils von 15 bis 18 Uhr. Terminbuchung sowie weitere Informationen über www.bkgla.de; Kontaktmöglichkeiten: beratung@bkgla.de, per Telefon unter 02043/29950.

Weitere Informationen aus Gladbeck bekommen Sie hier.