Gladbeck. In Gladbeck ist eine Bewohnerin des St.-Altfrid-Hauses im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Zahl der Todesfälle in der Stadt: elf.
Eine weitere Frau, die in Gladbeck mit dem Coronavirus infiziert war, ist tot. Nach WAZ-Informationen handelt es sich um eine 94-jährige Bewohnerin des St.-Altfrid-Hauses in Brauck.
Gladbeck: Zuvor war eine 85-jährige mit dem Coronavirus infizierte Bewohnerin gestorben
Die Seniorin starb den Auskünften zufolge am Mittwochabend im St.-Barbara-Hospital Gladbeck. Noch am Dienstag hieß es, der 94-Jährigen gehe es „soweit gut“. Sie habe sich auf dem Weg der Besserung befunden. Doch der Zustand der Frau habe sich „von jetzt auf gleich dramatisch verschlechtert“, so Pressesprecherin Antonia Gemein.
Auch interessant
Zwei bestätigte Fälle einer Infektion mit dem Coronavirus hatte das St.-Altfrid-Haus, das vom Caritasverband betrieben wird, gemeldet. Die weitere betroffene Bewohnerin war zuvor im Alter von 85 Jahren gestorben. „Von Corona-Neuinfektionen haben wir derzeit keine Kenntnisse“, hieß es am Donnerstagmorgen.
Jochem Manz, Sprecher des Kreises Recklinghausen, bestätigt den Tod der 94-Jährigen. Nach aktuellem Stand gibt es in Gladbeck inzwischen elf Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus zu beklagen. Damit ist die Stadt diejenige im Kreisgebiet mit den weitaus meisten Toten. Bekannte Fälle von Infizierten: 142. 68 Menschen sind genesen.
Der Sprecher meldet für das gesamte Kreisgebiet inzwischen 18 Tote. Die Zahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Menschen im Kreisgebiet beläuft sich aktuell auf 932. Als gesundet gelten 612 der positiv getesteten Personen.https://interaktiv.waz.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/#regio
Die offiziellen aktuellen Daten aus den kreisangehörigen Städten: Castrop-Rauxel 80 aktuell bekannte Fälle / 66 Gesundete / kein Todesfall; Datteln 46 / 35 / ein Todesfall; Dorsten 147 / 120 / drei; Haltern am See 76 / 67 / 0; Herten 82 / 68 / 0; Marl 84 / 66 / 0; Oer-Erkenschwick 116 / 21 / 1; Recklinghausen 117 / 79 / 2; Waltrop 42 / 22 / 0.
Auch interessant
Es handelt sich bei der ersten Zahl um alle je positiv getesteten Fälle. Die Gesundeten sind in der Gesamtzahl inbegriffen.
Auch interessant
Für Gelsenkirchen werden 301 bestätigte Corona-Fälle und zehn Tote genannt. Gesundungen: 193. Die Zahlen für Bottrop: insgesamt 121 nachgewiesene Infektionen mit dem Virus. 62 Menschen sind wieder gesund, fünf gestorben.