Gladbeck. In einem Seniorenheim in Gladbeck entspannt sich die Lage im Hinblick auf das Coronavirus. Testergebnisse von Bewohnern und Pflegern liegen vor.
Die Situation im Elisabeth-Brune-Zentrum entspannt sich. Die Bewohnerin der Senioreneinrichtung in Rentfort-Nord, die als erste positiv auf das Corona-Virus getestet worden war, konnte nach einem erneuen Test aus der Quarantäne entlassen werden.
Mittlerweile liegen auch Testergebnisse von fünf Bewohnern und drei Mitarbeitern vor
Das teilte Katrin Mormann, Pressesprecherin des Awo-Bezirks Westliches Westfalen, mit. Mittlerweile liegen auch die Testergebnisse von fünf Bewohnern und drei Mitarbeitern aus der vergangenen Woche vor. Alle sind negativ ausgefallen. Katrin Mormann: „Die fünf Bewohner bleiben aber zur Vorsicht im Quarantänebereich, bis auch der zweite Test negativ ist. Wir gehen auf Nummer sicher, um die Menschen zu schützen.“
Zurzeit stehen noch zwei Testergebnisse aus, von einem Bewohner, der am Wochenende Fieber entwickelt hat und von einem, der zu einem Verdachtsfall Kontakt hatte. Bis die Ergebnisse vorliegen, bleiben beide in ihren Einzelzimmern im Quarantäne-Wohnbereich. Ein Corona-Patient aus dem Elisabeth-Brune-Zentrum, in dem 198 Senioren leben und 218 Mitarbeiter beschäftigt sind, wird noch im Krankenhaus behandelt.