Gladbeck. Nach Mitteilung des Kreisgesundheitsamtes ist die Zahl der Corona-Infizierten in Gladbeck nicht gestiegen. Im gesamte Kreis gibt es 63 Fälle.

In Gladbeck hat sich die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Bürger übers Wochenende nicht erhöht, so die offizielle Mitteilung vom Kreis Recklinghausen. Im gesamten Kreis sind 63 Personen an Covid-19 erkrankt und beim Gesundheitsamt erfasst. Das meldet der Kreis am späten Dienstagnachmittag.

Nach wie vor sind zwei Personen in der Stadt Gladbeck an Covid-19 erkrankt. Sie befinden sich weiterhin in häuslicher Quarantäne. Der aktuelle Stand umfasst größtenteils auch schon die Untersuchungsergebnisse der Tests auf das Coronavirus, die übers Wochenende eingegangen sind. „Die Labors brauchen in der Regel bis zu drei Tage, um die Tests auszuwerten. Wir gehen davon aus, dass der überwiegende Teil der Tests ausgewertet ist“, so Kreissprecherin Svenja Küchmeister auf Anfrage der WAZ.

Hier die aktuellen Zahlen aus dem Kreis: Castrop-Rauxel meldet elf Infizierte, Datteln einen, Dorsten 15, in Haltern am See sind es sieben, in Herten sieben, Oer-Erkenschwick hat drei Fälle, Recklinghausen zwölf, Waltrop zwei und Marl drei Fälle.

Im Regierungsbezirk Münster hat sich die Zahl der bestätigten Infektionen mit dem Coronavirus im Zeitraum von Montagnachmittag bis zum Dienstvormittag von 452 auf jetzt 478 Fälle erhöht. In der Nachbarstadt Bottrop gibt es demnach aktuell sieben (vorher vier) Fälle. Und es gibt auch die ersten Meldungen von Personen, die die Krankheit mittlerweile überstanden haben. So beispielsweise im Kreis Coesfeld. Dort sind 53 Fälle einer Corona-Infektion erfasst – aber auch fünf Menschen, die mittlerweile als wieder gesund gelten.