Gladbeck. In Gladbeck gibt es nach wie vor keinen Corona-Infizierten. Anders ist die Lage im Kreis Recklinghausen: Das Gesundheitsamt meldet 37 Infizierte.
Mittlerweile haben sich 37 Personen im Kreis Recklinghausen mit dem Coronavirus infiziert. Diese Zahl gab das Gesundheitsamt am Freitag bekannt. Am Tag zuvor waren es 19 Erkrankte. Nach wie vor gibt es keinen Fall in Gladbeck.
Diese Städte im Kreis melden Corona-Fälle
In Castrop-Rauxel sind es siebenInfizierte, in Datteln 3 und in Dorsten sieben Personen. Haltern am See meldet drei Infizierte, in Herten sind es ebenfalls drei Fälle. In Marl sind vier Menschen an Covid-19 erkrankt, in Oer-Erkenschwick zwei und in Recklinghausen gibt es acht Fälle. Das Gesundheitsamt setzt sich mit denjenigen aus dem Umfeld der Corona-Erkrankten in Verbindung, die in den letzten Tagen engen Kontakt zu ihnen hatten, um das weitere Vorgehen abzusprechen. Ziel ist es, eine Ausbreitung des Virus zu verhindern.
Der Kreis Recklinghausen informiert über das Internet unter www.kreis-re.de/corona sowie über soziale Netzwerke. Dort finden sich auch Links zu den Handlungsempfehlungen vom RKI. Darüber hinaus hat die Kreisverwaltung ein Infotelefon für Fragen rund um das Corona-Virus unter der Telefonnummer 02361 532626 eingerichtet. Das Telefon ist montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr, am Wochenende von 10 bis 14 Uhr erreichbar.