Gladbeck. Die Gladbecker-Gewinnaktion geht neue Wege. Dieses Mal sind Paare zur Bewerbung aufgefordert, um mit 1000 Euro und Stylistin auf Tour zu gehen.
Ist der Partner ein Modemuffel und nur schwer zum Einkauf neuer Garderobe zu bewegen? Oder gibt es immer Streit beim Klamottenkauf, welcher Schnitt oder welche Farbe ausgewählt werden sollte? Dann gibt es jetzt einen besonderen Shoppinganreiz, mit Hoffnung auf einen entspannteren und unterhaltsamen Modeeinkauf zu Zweit. Denn nachdem von der Jury bereits Shoppingköniginnen und ein Shoppingkönig gekrönt wurden, um mit 500 Euro-Gewinn in Gladbeck auf modische Einkaufstour zu gehen, beschreiten die Gladbecker Werbegemeinschaft und städtische Wirtschaftsförderung jetzt wieder einen neuen Weg: „Zum ersten Mal suchen wir Paare, die sich für unsere Aktion als Kandidaten bewerben“, so Dana Zocher.
„Wir hatten die Idee zum 100. Stadtjubiläum und zur vierten Auflage unserer Shoppingbummel-Aktion etwas Neues und Anderes zu machen“, ergänzt Katja Krischel (Top Hair). „So wollen wir jetzt Paare für eine Bewerbung mobilisieren, davon zwei mit der Jury auswählen und so letztlich vier Personen glücklich machen.“
Die Altersgrenze ist wieder weit gesteckt
Die Definition Paar, so erklärt Wirtschaftsförderin Dana Zocher die Teilnahmebedingungen, beziehe sich ausdrücklich nicht auf beste Freundinnen oder beste Freunde. „Wir möchten, dass sich zwei Personen bewerben, die in einer engen Gemeinschaft und Liebesbeziehung miteinander leben.“ Dies bedeute freilich, „dass sich gerne auch gleichgeschlechtliche Paare bewerben können“.
Die Altersgrenze ist wieder generationenübergreifend und weit gesteckt, sie gilt ab der Volljährigkeit, also quasi von 18 bis 88 Jahren. Durch das
So ist die Bewerbung für die Einkaufstour möglich
Interessierte Paare haben bis zum 16. Mai Gelegenheit, sich für die Shoppingbummel-Gewinnaktion in Gladbeck zu bewerben. Die Einkaufstour findet am 7. Juni mit Begleitung und Bericht in der Presse statt.
Bewerbungsflyer liegen in den beteiligten Geschäften und der Sparkasse aus. Eine Onlinebewerbung mit persönlichen Daten (Anschrift, Alter, Telefon, Konfektions-, Schuhgröße, Begründung, Foto) ist auch via WAZ möglich: redaktion.gladbeck@waz.de
neue Paar-Kriterium seien auch alle Bewerber, „die sich schon mal vergeblich als Shopping-queen oder Shoppingking beworben haben, herzlich eingeladen, das jetzt mit dem Partner einfach zu wiederholen“, unterstreicht Katja Krischel. Die Gewinnaktion böte auch Paaren, die sonst nicht so gerne zusammen einkaufen gehen, eine besondere Chance des neuen Miteinanders, ist Katja Krischel überzeugt. Denn sie werde das Paar als Stylistin und Typberaterin begleiten, zudem erwarteten die Geschäftsbesitzer die Gewinnerpaare in lockerer Atmosphäre mit Getränk und Knabberei, „so dass wir es sicher schaffen, eine nette Zeit zu Zweit beim Shoppingbummel hinzukriegen“.
Gutscheine als Trost für alle Teilnehmer
Natürlich haben die Gewinner das letzte Wort, was in die Einkaufstasche wandert. Übrigens: Den Partner nur als Alibikäufer mitzunehmen, in der Absicht, ihn zum Beispiel mit einem Hemd zu begnügen, um den Großteil des 1000-Euro Gewinns für die eigene Garderobe auszugeben, „das ist nicht erlaubt“, lacht Andrea Kronenberg (Moden Kronenberg). Das Budget wird fair zu gleichen Teilen dem Paar zugeordnet, also je 500 Euro, und ist nicht gegenseitig übertragbar.
„Wir hoffen auf viele, viele mutige Teilnehmer-Paare“ wünscht sich Katja Krischel. Mut, der in jedem Fall belohnt werde, ergänzt Annette Bachmann (Hagemann-Moden): „Alle Bewerber-Paare, die nicht von der Jury gewählt werden, erhalten Dankeschön-Post mit Einkaufsgutscheinen der teilnehmenden Geschäfte.“ Vielleicht wird ja auch so der Keim für eine neue Leidenschaft gelegt, fortan öfter gemeinsam zum Modebummel aufzubrechen.