Gladbeck.. Für das Klima in Gladbeck und in anderen Städten sind die versiegelten Flächen nicht gut. Eine grüne Alternative wäre da besser. Ein Kommentar.

Japanische Steingärten, Geröllgärten, Steingärten mit Skulpturen oder mit einigen begleitenden Pflanzen... Jetzt kann man natürlich sagen, was geht eine Kommune mein privater Garten an? Die sieben Gartenzwerge des Nachbarn gefallen auch nicht jedem! Stimmt, aber Gartenzwerge und auch anderer Dekoschnickschnack schaden auch nicht dem Mikroklima in der Stadt.

Auch interessant

Es passiert ja nicht ohne Grund, dass sich Klimaexperten in immer mehr Städten nicht nur im Revier darüber Gedanken machen, wie man diesem steinigen Trend entgegenwirken kann. Und das durchaus auch mit so drastischen Maßnahmen wie einer Regelung über den Bebauungsplan.

Natürlich liegt Schönheit im Auge eines jeden einzelnen. Der Schutz des Klimas aber, der sollte alle angehen. Und deshalb hier die Bitte: Liebe Steingartenbesitzer, denkt doch einfach mal über eine grüne Alternative nach!