Gladbeck. Auf seiner Facebook-Seite bedankt sich der Spitzengastronom bei Rettungskräften und Mitarbeitern des Marienhospitals in Bottrop für ihren Einsatz.

Der aus diversen TV-Shows bekannte Starkoch Frank Rosin berichtet auf seiner Facebook-Seite über einen Unfall, in den er auf der A 31 verwickelt war. In dem Posting bedankt der Dorstener sich ausdrücklich bei den Rettungskräften und den Mitarbeitern des Marienhospitals in Bottrop für ihren Einsatz und die Hilfe.

Die Polizei berichtet von einem Unfall auf der A 31 nahe Gladbeck, dabei wurden ein Dorstener, seine 37 Jahre alte Ehefrau und das gemeinsame achtährige Kind leicht verletzt. Die Familie sei mit ihrem Mercedes in Richtung Emden unterwegs gewesen, als der Fahrer kurz hinter der Anschlussstelle Gladbeck verkehrsbedingt bremsen musste. Der nachfolgende Fahrer habe offenbar nicht mehr rechtzeitig reagieren können und sei mit seinem Audi auf das Heck des Dorsteners geknallt. Eine ebenfalls folgende junge Frau aus Borken habe die Unfallstelle übersehen und sei dann noch auf die stehenden Fahrzeuge geprallt. Rettungskräfte brachten die Verletzten in ein Krankenhaus. Der linke Fahrstreifen der Autobahn sei für die Bergung längere Zeit gesperrt worden.

Auf der Facebookseite von Frank Rosin posteten hunderte seiner Fans Genesungswünsche, wünschten dem Sternekoch alles Gute - und lobten ihn für seine dankenden Worte an die Helfer.