Hamburg/München.. Dem Küchenprofi bleibt „Rosins Restaurant“ erhalten. Obendrein ist er in zwei weiteren Koch-Sendungen zu sehen, eine spielt im Ausland, eine Inland.
Der Dorstener Sterne-Koch Frank Rosin wird das Kabel-1-Gesicht schlechthin. Der Küchen-Profi erhält bei dem Münchner Sender neben „Rosins Restaurants“ zwei weitere Sendungen. In „Rosin weltweit“ versucht er den Auswanderer-Traum von bisher erfolglosen deutschen Gastronomen im Ausland zu retten. Dazu kommt ein Inland-Format: In „Rosins Kantinen“ räumt er Großküchen in Firmen, Behörden und Schulen auf.
Um das Thema Auswandern geht es auch in der Doku „Auf die Plätze! Fertig! Weg!“. Drei Bewerber mit Lust auf ein Leben im Ausland sollen in ihrem Traumland innerhalb eines Monats die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen.
Kabel 1 hält Immobilien für ein sexy Thema
„Haustausch – Wer renoviert sich zum Sieg?“ gibt ein Programm-Versprechen: Eigentümer sollen gegenseitig ihre Häuser verschönern. Zwar geben die Hausherren die allgemeinen Regeln vor, dürfen beim Umbau jedoch nicht anwesend sein. Das kreativste Renovierungsteam darf sich über 50.000 Euro freuen.
Ebenfalls um Immobilien geht es bei dem Format „Love it or list it“. Idee: Ein Makler und ein Innenarchitekt buhlen um die Gunst eines Immobilienbesitzers. Dabei geht es um die Frage, ob der Eigentümer lieber in ein neues Haus zieht oder sich am Ende doch noch einmal in sein altes, frisch renoviertes Heim verliebt.