Gladbeck. Ein Gladbecker hat einen Überfall auf sein Café an der Landstraße vereitelt. Er bewarf einen der beiden Räuber - mit einer vollen Kaffeetasse.
Zwei Männer haben Montagmorgen versucht ein Café auf der Landstraße in Gladbeck zu überfallen. Sie scheiterten an der schnellen Reaktion des Inhabers.
Laut Mitteilung der Polizei hatten die beiden Unbekannten den Laden gegen 1.45 Uhr in der Früh betreten und den Inhaber mit einer Schusswaffe bedroht. Sie forderten den Gladbecker auf ihnen Bargeld zu geben. Der Ladeninhaber versuchte nach der Waffe des einen Täters zu greifen und bewarf diesen dann mit einer vollen Kaffeetasse. Daraufhin rannten beide Täter ohne Beute in Richtung Wilhelmstraße davon.
Schwarze Kapuze als Maske übers Gesicht gezogen
Der eine der beiden Täter ist ungefähr 30 Jahre alt und 180 cm groß. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke und einer dunklen Hose, mit einer schwarzen Kapuze hatte er sein Gesicht verdeckt. Dieser Täter hatte die Schusswaffe in der Hand. Sein Komplize soll jünger als 30 Jahre sein, eine nähere Beschreibung liegt leider nicht vor.
Hinweise erbittet des zuständige Regionalkommissariat in Gladbeck unter der Telefonnummer 0800/ 23 61 111.