Gladbeck. . Drei Jugendliche wurden bedroht und von unbekannten Tätern zur Herausgabe ihre Handys gezwungen. Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.
Drei Gladbecker Jugendliche, 14 und 17 Jahre alt, wurden am Donnerstag gegen 17 Uhr Opfer eines Raubüberfalls im Skaterpark an der Horster Straße. Zwei Männer drohten den drei Skatern Schläge an und forderten die Herausgabe von Wertsachen.
Als die Jugendlichen versuchten zu flüchten, wurde einer der 17-Jährigen geschlagen. Die Täter erbeuteten zwei Handys und flüchteten in unbekannte Richtung.
Die Männer werden folgendermaßen beschrieben: Einer ist 25 Jahre alt, 180 cm groß, dunkler Vollbart, Tattoo unter dem linken Auge in Form eines Kreuzes, bekleidet mit einem grauen Sweatshirt, einer schwarzen Lederjacke mit weißer Schrift und einer grauen Hose. Auch der zweite ist ungefähr 25 Jahre alt, ebenfalls ca 180 cm groß, war bekleidet mit einer rot-braunen Strickjacke und einer grauen Hose, trug außerdem eine Baseballkappe. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Regionalkommissariat in Gladbeck unter Tel. 0800 2361 111 in Verbindung zu setzen.