Gelsenkirchen. Im Gelsenkirchener Ortsteil Ückendorf überfielen am Montagnachmittag fünf junge Erwachsene einen 36-jährigen Mann. Der war auf dem Junkerweg zu Fuß in Richtung Bochumer Straße unterwegs. In Höhe des Wissenschaftsparks wurde er von den fünf Personen aus dem Hinterhalt angegriffen..

Fünf junge, männliche Erwachsenen überfielen am Montagabend einen 36-jährigen Mann in Gelsenkirchen-Ückendorf. Das Opfer war auf dem Junkerweg in Richtung Bochumer Straße unterwegs, als er hinterrücks angegriffen wurde.

Die Täter schleuderten ihn auf die Motorhaube eines geparkten Fahrzeugs, drehten seine Arme gewaltsam auf den Rücken und konnten ihn so fixieren. Mit den Worten "Polizei, du bist verhaftet", schüchterten sie das Opfer dann ein. Anschließend entwendeten sie die Geldbörse des jungen Mannes und schlugen ihm mehrfach gegen den Oberkörper.

Das Opfer konnte nur noch sehen, wie fünf junge, männliche Erwachsene in Richtung Wissenschaftspark flüchteten. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können. Hinweise nehmen die Beamten unter 0209/365-8112 oder 0209/365-8240 entgegen. (we)