Gelsenkirchen. . Bewaffnete Täter haben vier junge Männer im Alter von 18 bis 24 Jahren angegriffen. Auf der Poststraße in Gelsenkirchen kam es zu einer wüsten Prügelei. Die Angreifer schlugen mit Metallstangen, Baseballschlägern und Holzknüppeln auf ihre Opfer ein.
Zu einer wüsten Schlägerei ist die Polizei am Freitagabend (19.55 Uhr) gerufen worden. Auf der Poststraße im Stadtteil Gelsenkirchen-Horst sind zwei 18- und 24-jährige Männer nach eigenen Angaben von mehreren noch unbekannten Tätern angegriffen worden.
Auf das Quartett, so die Polizei, sei mit Metallstangen, Baseballschlägern und Holzknüppeln eingeschlagen worden. Die Opfer erlitten dadurch massive Platzwunden am Kopf. Die Täter sprangen anschließend in einen weißen Transporter und entfernten sich in zunächst unbekannte Richtung.
Fahndung der Polizei
Bei der Schlägerei wurde außerdem das Fahrzeug eines Unbeteiligten beschädigt. Bei der eingeleiteten Fahndung hat die Polizei das vermeintliche Tatfahrzeug gefunden – verlassen und ohne Kennzeichen war es auf der Rüttgergasse abgestellt worden. Das Fahrzeug wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.