Gelsenkirchen. Klappern gehört zum Handwerk. Und wer Gutes zu bieten hat, der soll es ruhig zeigen. Dies macht seit gestern auch die Wirtschaftsförderung der Stadt. Die Stadt Gelsenkirchen präsentiert sich erneut auf der größten Fachmesse für Immobilien und Investitionen bis zum Mittwoch, 8. Oktober in München.

Klappern gehört zum Handwerk. Und wer Gutes zu bieten hat, der soll es ruhig zeigen. Dies macht seit gestern auch die Wirtschaftsförderung der Stadt. Die Stadt Gelsenkirchen präsentiert sich erneut auf der größten Fachmesse für Immobilien und Investitionen bis zum Mittwoch, 8. Oktober in München.

Erwartet werden in diesem Jahr rund 36.000 Teilnehmer aus knapp 70 Ländern. Die Messe gilt als zentraler Vermarktungspunkt. Zu ihren Besuchern gehören in der Hauptsache Investoren und Projektentwickler aus aller Welt. Der Gelsenkirchener Messeauftritt zielt auf die Vermarktung verfügbarer Gewerbe- und Industrieflächen ab. Im Portfolio sind die Gewerbeflächen im Arena-Park. Dort stehen 141.000 qm gewerbliche Baufläche zur Verfügung. Weitere Infos über das Areal rund um die Veltins-Arena gibt es im Internet unter www.arenapark-gelsenkirchen.de 11,3 Hektar für Dienstleistung und Gewerbe sind im Stadtquartier Graf Bismarck verfügbar. Infos im Internet gibt es unter http://grafbismarck.gelsenkirchen.de. 60 Hektar Gewerbeflächen gibt es im östlichen Teil des Schalker Vereins.

Stand mit Partnern

Die diesjährigen Standpartner der Stadt Gelsenkirchen auf der EXPO REAL sind: GELSEN-LOG GmbH, GiT GmbH, NRW.URBAN, S & M Wirtschaftsberatung GmbH, Saint-Gobain PAM Deutschland GmbH, Sparkasse Gelsenkirchen sowie Stölting Service Group GmbH

Die Standfläche der Wirtschaftsförderung der Stadt Gelsenkirchen und ihrer Unternehmenspartner befindet sich auf dem Gemeinschaftsstand der Wirtschaftsförderung Metropoleruhr (wmr) in Halle B1, Standnummer 330.

Unter Leitung des Vorstandes Dr. Christopher Schmitt präsentiert die Wirtschaftsförderung neben zahlreichen Industrie- und Gewerbeflächen die aktuellen Entwicklungen auf den drei größten Flächenprojekten ARENA PARK Gelsenkirchen, Stadtquartier Graf Bismarck und Schalker Verein.

Neben den drei genannten Projekten wird die Gelsenkirchener Wirtschaftsförderung mit einer Vielzahl weiterer Flächen und Objekte vor Ort in München sein. Sie alle sind Bestandteil der neuen Immobilien-Datenbank, welche die Wirtschaftsförderung in Kooperation mit dem kommunalen IT-Dienstleister gkd-el zur diesjährigen Expo Real entwickelt hat. Die Datenbank bietet einen Überblick über sofort verfügbare Gewerbe- und Industriegrundstücke sowie über Gewerbeimmobilien und ist auf den Wirtschaftsseiten des städtischen Internetauftritts veröffentlicht.