Heiligenhaus. . Auf der größten Fachmesse für Immobilien in Europa wirbt die Stadt Heiligenhaus am Gemeinschaftsstand des Kreises Mettman für ihre Projekte.
In München findet von 6. Oktober an die Expo Real, die größte Fachmesse für Immobilien und Investitionen in Europa, statt. Am Stand des Kreises Mettmann werden wieder Vertreter der Stadt Heiligenhaus zugegen sein: Neben Bürgermeister Jan Heinisch und dem Technischen Beigeordneten Harald Flügge sind dies Stadtplaner Siegfried Peterburs sowie die Wirtschaftsförderer Peter Parnow und Anne van Boxel.
Auch in diesem Jahr präsentieren sich die Städte des Kreises gemeinsam unter dem Motto „Invest in ME“. Und investieren, das sollen Projektentwickler, Immobilienfirmen, Kapitalanleger oder Fonds-Gesellschaften in Heiligenhaus in die Gewerbegebiete, ebenso aber auch in Wohnbauflächen, erklärt Peter Parnow gegenüber der WAZ. „Wir haben in den vergangenen Jahren bemerkt, dass auch Investoren für Wohnbauprojekte verstärkt die Messe nutzen, um Kontakte zu knüpfen.“ So werde nun etwa das Projekt Panoramagarten intensiv beworben.
Eine Mischgewerbefläche von 10 000 qm steht ferner im Wohngebiet Grün-Selbeck zur Verfügung. Investoren sollen desgleichen für das Gebiet Hetterscheidt Süd-Ost interessiert werden. Im Portfolio der Stadt sind zudem die Brachfläche gegenüber dem Real-Warenhaus und der Innovationspark Grüner Jäger. Parnow: „Über die Ergebnisse der Regionalplanung halten wir die Interessenten immer auf dem Laufenden.“ Langeweile komme am Messestand sicher nicht auf, „wir haben schon zahlreiche Gesprächstermine im Vorfeld vereinbart.“