Gelsenkirchen. . Zwei Räuber haben einer 75-jährigen Frau am Samstag im Stadtteil Gelsenkirchen-Ückendorf die Tasche aus den Händen gerissen. Dabei stürzte das Opfer zu Boden und brach sich wohl die Schulter.
Bei einem Raubüberfall am Samstag (11.35 Uhr) auf der Bergmannstraße in Ückendorf ist eine 75-jährige Frau schwer verletzt worden. Zwei Männer hatten sich von hinten an die Seniorin herangeschlichen und ihr die Handtasche entrissen. Die Frau wurde dabei umgerissen, stürzte und verletzte sich beim Aufprall.
Zeugen verfolgten die Täter über die Bergmannstraße bis in die Munscheidtstraße. In Höhe der Robertstraße verloren sie die Räuber jedoch aus den Augen. Die Täter warfen die geraubte Handtasche zwischenzeitlich weg. Passanten fanden die Tasche, die Polizei gab sie dem Opfer später zurück. Gestohlen wurde nichts. Die Frau kam mit Verdacht auf einen Bruch des Schultergelenks in ein Krankenhaus.
Hinweise an die Polizei
Beschreibung: beide dunkle Haare, vermutlich Rumänen und unter 18 Jahre alt. 1. Täter: schwarzes Basecap, dunkelblaue Jeans, schwarzer Verband an der rechten Hand. 2. Täter: hellblaue Jeans.
Hinweise an die Polizei unter: 0209/365-8112 oder -8240.