Gelsenkirchen. Eine 24-jährige Frau aus Gelsenkirchen wollte von der Weißenburger Straße im Stadtteil Gelsenkirchen-Ückendorf nach rechts auf die Straße Im Busche abbiegen. Dabei übersah sie jedoch das Fahrzeug einer 45-Jährigen, die sich aus nordöstlicher Richtung näherte. Es kam zur Kollision.

Eine Autofahrerin wurde am vergangenen Montag bei einem Verkehrsunfall in Gelsenkirchen-Ückendorf schwer verletzt. Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei und den Angaben der Beteiligten war die 24-jährige Frau aus Gelsenkirchen gegen 17.50 Uhr auf der Weißenburger Straße unterwegs. Sie wollte nach rechts auf die Straße Im Busche abbiegen.

Wagen nicht mehr fahrbereit

Die Gelsenkirchenerin tastete sich mit ihrem Wagen dazu bis in den Mündungsbereich der Straße vor. Dabei übersah sie jedoch das Fahrzeug einer 45-Jährigen, die sich aus nordöstlicher Richtung näherte. Es kam zur Kollision. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw der 24-Jährigen heftig zurückgeschleudert, er kam erst an einer Hauswand zum Stehen. Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle brachte ein Rettungswagen beide Frauen in nahe gelegene Krankenhäuser. Während die 24-Jährige das Hospital nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte, musste die 45-Jährige stationär aufgenommen werden. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit.