Gelsenkirchen. Das erste 2014 in der Zoom Erlebniswelt Alaska geborene Seelöwenbaby hat noch keinen Namen, ist aber schon ganz schön fit und zeigt sich nun auch den Besuchern. Auch in der Erlebniswelt Afrika erkundet zur Zeit ein weiterer Neuankömmling sein Gehege: der kleine Rote Vari Carlos.
Die Seelöwen und die Roten Varis haben Nachwuchs bekommen. Die beiden Jungtiere erobern ihre Reviere in Alaska und Afrika.
Am 25. Mai wurde das erste Seelöwenbaby 2014 in der Zoom Erlebniswelt Alaska geboren. Der Spross hat noch keinen Namen, ist aber schon ganz schön fit und zeigt sich nun auch den Besuchern. Der Seelöwen-Nachwuchs verlässt mittlerweile die geschützte „Geburtsecke“, um seine Umgebung zu erkunden und kann auf seinen Touren beobachtet werden. Seelöwenmama Alex kümmert sich vorbildlich um ihren Nachwuchs. In den ersten Tagen weichen die Seelöwinnen ihrem Jungtier kaum von der Seite und halten andere Familienmitglieder von ihren Kleinen fern.
Auch interessant
21 Tiere leben auf Europas größter Seelöwenanlage
Nach etwa einer Woche beginnen die Mütter wieder mit ihren Schwimmausflügen und lassen die Jungtiere zunächst nur für einige Minuten allein. Mit dem neuen Familienmitglied leben nun 21 Tiere auf Europas größter Seelöwenanlage. Doch es werden in den nächsten Tagen noch weitere Jungtiere erwartet. Tiffy und Floor sind trächtig.
Auch in der Erlebniswelt Afrika erkundet zur Zeit ein weiterer Neuankömmling sein Gehege. Am 2. April kam der kleine Rote Vari Carlos zur Welt. Die ersten Wochen verbrachte er mit seiner Mama Tamara im geschützten Innenbereich. Carlos ist bereits Tamaras zweites Jungtier. 2012 kam die große Schwester Jacky zur Welt. Seit einer Woche turnt Carlos nun mit den anderen vier Halbaffen auf der RWE Lemureninsel herum.