Gelsenkirchen. Zwei Mädchen haben am Mittwochmittag versucht einen Elfjährigen in Gelsenkirchen-Hassel zu überfallen. Sie folgten ihrem Opfer, stießen es plötzlich zu Boden und versuchten sein Handy aus der Tasche zu ziehen. Der junge Schüler wehrte sich mit Tritten und schrie um Hilfe.

Mit der Frage "Hast du ein Schokoticket?" versuchten zwei weibliche Jugendliche am Mittwochmittag einen elfjährigen Jungen in Gelsenkirchen-Hassel aufzuhalten. Der Schüler war gerade an der Valentinstraße aus dem Bus gestiegen. Als er die Frage verneinte und weiterlief, folgten ihm die beiden Mädchen.

Auf Höhe des Mathiaswegs traten sie ihm plötzlich in den Rücken und stießen ihn zu Boden. Das Kind prallte bei dem Sturz mit der Nase auf dem Asphalt auf. Gleichzeitig versuchte eine der Täterinnen sein Handy aus seiner Hosentasche zu ziehen. Der Junge begann um Hilfe zu rufen und wehrte sich mit Tritten gegen die Angreiferinnen. Eine Zeugin eilte dem Elfjährigen zu Hilfe und verscheuchte die beiden Mädchen. Sie flüchteten über die Polsumer Straße in Richtung Buer.