Gelsenkirchen. . Die drei Angreifer stoßen ihr Opfer mehrfach mit den Kopf gegen ein parkendes Auto. Seine Hilferufe wecken die Aufmerksamkeit von Passanten. Die Täter fliehen daraufhin. Das 41-jährige Opfer erleidet leichte Verletzungen.
Opfer eines brutalen Angriffs wurde ein 41-jähriger Bochumer am Sonntag gegen 19 Uhr, als auf der Schultestraße in der Altstadt drei Männer gleichzeitig auf ihn einschlugen. Die Angreifer stießen den Mann mehrfach mit dem Kopf gegen ein parkendes Auto und entrissen ihm die Geldbörse. Einige Passanten, durch Hilferufe aufmerksam geworden, eilten ihm zu Hilfe. Die Täter ließen daraufhin von ihm ab und flüchteten in Richtung Ringstraße. Der 41-Jährige erlitt leichte Verletzungen.
Bei der anschließenden Fahndung wurden drei Personen festgenommen, der Verdacht gegen sie konnte aber nicht erhärtet werden.
Der Steckbrief: 1. Täter: ca. 18 bis 20 Jahre, ca. 175 cm, sportliche Statur, schwarzes mittellanges Haar, braune Augen, bekleidet mit einem dunklen Kapuzenparka. 2. Täter: ca. 18 bis 20 Jahre, ca. 170 cm, sehr schlanke Statur, schwarzes kurzes Haar, braune Augen. Den dritten Täter konnte das Opfer nicht beschreiben.
Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu den hier beschriebenen Personen oder zur Tat machen?