Gelsenkirchen. Nach einem Raubüberfall fahndet Polizei in Gelsenkirchen-Buer nach zwei Männern. Die beiden Täter stürmten kurz vor Ladenschluss ein Juweliergeschäft in der Blindestraße und nahmen zwei hochwertige Uhren als Beute mit. Von den beiden Unbekannten fehlt bislang jede Spur.
Zwei Räuber stürmten am Mittwochabend gegen 18:45 Uhr ein Juweliergeschäft in der Blindestraße in Buer. Einer der Männer trug eine Maske. Er blieb an der Tür stehen, während sein Komplize sich sofort an einer Glasvitrine mit hochwertigen Uhren zu schaffen machte. Mit einem Hammer schlug er die Scheibe ein und steckte zwei teure Uhren ein.
Mit der Beute rannte er sofort aus dem Geschäft, sein maskierter Komplize hielt ihm die Tür auf. Gemeinsam flüchteten die unbekannten Räuber in Richtung Marienstraße. Mitarbeiter des Geschäftes alarmierten zwar sofort die Polizei, aber bislang verlief die Fahndung erfolglos.
Der unmaskierte Täter soll etwa 25 Jahre und ca. 190 cm groß sein und dunkle, kurze Haare haben. Getragen hat er bei dem Raub eine graue Hose und eine schwarze Jacke mit dunkelroten Ärmeln. Zum maskierten Täter fehlen noch Angaben, deshalb bittet die Polizei mögliche Zeugen sich unter 0209/365-8112 oder -8240 bei der Kriminalwache zu melden. (we)